Sydney Teil 2

 

Puh, heute habe ich mir echt die Füße platt gelaufen. Einmal George Street hoch bis Town Hall, dann wieder zurück. Inklusive diverser Geschäfte, wunderschöner Arkaden und einem Rundgang durch das Queen Victoria Building. Davor ist eine Statue von Queen Victoria und ein weiteres Denkmal, in dem ein Stück Stein vom Blarney Castle in Irland eingelassen ist. Es kommt also doch alles immer wieder irgendwie zusammen.

Es ist schön, mal andere Geschäfte zu sehen und gerade hier in George Street bildet der Mix aus ultramodernen und alten Gebäuden eine tolle Abwechslung. Und ich war tapfer, ich habe nichts gekauft ;o) Naja, ganz ehrlich lag das daran, dass die Geschäfte in diesem Viertel nicht meine Kragenweite entsprechen. Von Burberry über Louis Vuitton etc ist alles vertreten. Schauen ja, kaufen eher nein.

Danach bin ich mit der Fähe rüber nach Manly gefahren. Eine wunderschöne Fahrt, da man Sydney mit Skyline, Opera House und Harbour Bridge im besten Blickwinkel sieht. Leider war es heute so windig, dass einem auf dem Boot fast die Perücke weg geflogen ist. Viele Bilder sind verwackelt. Der Digicam sei Dank, denn so konnte ich ganz viele Bilder machen und einfach die besten raussuchen.

In Manly angekommen bin ich erst einmal zur Strandpromenade gelaufen. Wieder, wie gestern in Bondi, jede Menge gut aussehende Menschen und Surfer. Aber es war nicht ganz so voll. Sicherlich, weil heute kein Feiertag mehr ist und außerdem durch den Wind. Ruck zuck war man gepudert. Egal, das gehört dazu und wozu gibt es Duschen?! Ich bin dann gemütlich vom großen Strand an der Promenade entlang zu einem kleineren gelaufen. Eine schöne Strecke, die auch an diversen Felsen vorbeiführt, wo man nicht unbedingt schwimmen gehen sollte. Dieser Strandabschnitt ist nicht ungefährlich und während ich da saß, gab es auch eine Durchsage der Aussicht, dass alle aus dem Wasser sollen, da es zu windig ist, das Meer sehr unruhig und viele Strömungen. Es gab nur einen kleinen Abschnitt am Rand, in dem man schwimmen durfte. Sieht alles immer so easy aus, ist es aber nicht. Die Safeguards waren sehr stark im Einsatz heute.

Nach dem Spaziergang habe ich mir dann erst einmal ein leckeres Eis bei Ben & Jerry gegönnt. Chocolate Therapy und Cockies and Cream. Sehr empfehlenswerte Mischung!

Zurück mit der Fähre und die tolle Aussicht noch einmal, dieses Mal mit der Nachmittagssonne. Also alle Bilder nochmal gemacht ;o) ich glaube ich habe mittlerweile 50 Bilder nur vom Opera House aus allen möglichen Blickwinkeln. Morgen kommen bestimmt noch mehr dazu ;o)

Dann erstmal kurz ins Hotel und etwas frisch gemacht. Es ist warm! Ca 28 Grad. Morgen soll es nochmal wärmer werden. Ich versuche alles aufzusaugen, um etwas Vorrat für das kalte Deutschland zu haben.

Ich muss ich mich gleich überwinden und Koffer packen. Bäh! Gar nicht schön. Zum Glück habe ich morgen noch den ganzen Tag. Ich fahre erst um 17:30 Uhr zum Flughafen, denn der Flieger ist erst um 22 Uhr. Der Koffer kann im Hotel bleiben und was sich bisher als eher ungemütlich erwiesen hat, wird morgen zum Segen. Hier im Hotel haben nur wenige Zimmer ein eigenes Bad. Auf jedem Flur sind zwei, die man gemeinsam nutzt. Nicht unbedingt meine Idealvorstellung, aber es hat bisher gut geklappt. Für morgen ist es ideal, denn ich darf sogar nochmal kurz duschen und mich umziehen, bevor ich zum Flughafen muss. Sehr nett! Denn nach einem Tag in der Sonne mit dem Wind und der klebrigen Sonnencreme, wäre es echt unangenehm dann in den Flieger zu steigen und ca 20 Stunden rumzukriegen. Aber so ist alles fein.

Morgen werde ich dann die Harbour Bridge in Angriff nehmen. Einmal rüber laufen ist ein Muss. Man soll auch von dort tolle Ausblicke auf die Stadt (und das Opera House) haben. Danach will ich noch in den Botanical Garden, der besonders schön sein soll. Wenn dann noch Zeit ist, mache ich noch einen Abstecher nach Chinatown. Der Tag wird also bis zur letzten Minuten ausgenutzt! Und trotzdem habe ich wahrscheinlich nur einen Bruchteil gesehen. Wiederkommen ist angesagt! Also steht der Plan fest, Geld sparen und bald wieder so einen Trip machen. Er war und ist jeden Cent wert und ich bin so froh, dass ich das gemacht habe!

Als “Betthupferl” werde ich mir nachher alle meine Bilder (aktuell 1224) anschauen, alles noch einmal Revue passieren lassen und dann hoffentlich gut schlafen, es wird nochmal anstrengend mit dem Flug etc….

 

So ihr Lieben, das war´s dann für diese Reise. Was der morgige Tag bringt, kann ich dann wieder persönlich erzählen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig Kommentare geschrieben haben. Es war echt schön von Euch zu hören und zu wissen, dass es zu Hause liebe Menschen gibt, die sich dafür interessieren, was ich so treibe.

Wir sehen und alle bald wieder in „echt“ und auch wenn ich die Reise gerne noch länger gemacht hätte, freue ich mich doch auch sehr, Euch dann alle wieder zu sehen.

Passt auf Euch auf und bis ganz bald,

Maike

6 thoughts on “Sydney Teil 2

  1. Mum

    Noch einmal Hi, in der Hoffnung, dass du das vor dem Rückflug noch liest…
    es war sicher eine unglaublich fantastische Reise, bei der du wahnsinnig viel gesehen und erlebt hast. Aber… ja, ich freue mich tierisch, wenn du wieder hier bist!!! Dann gibt es soviel zu erzählen, Photos anzuschauen usw.; auch darauf freu ich mich!
    Bis dann also wieder, in der “alten Heimat” – ich stehe am Flughafen, mit deinem Wintermantel bewaffnet!
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit in Sydney und vor allem einen guten Rückflug!
    Liebe Grüße,
    Mum

  2. Anja

    Ja, ich schliesse mich an – geniesse noch jeden einzelnen Augenblick und bewahre diese Reise ganz lange in Deinem Herzen – gute Heimreise!

  3. Sabine

    Hallo maike,
    schliesse mich an die guten wuensche an u hoffe du hast noch einen super tag u einen ruhigen heimflug mit einem netten sitz nachbarn..!
    Deine berichte haben mir viel freude bereitet u ich habe einiges gelernt, schade das es schon vorbei ist!
    Hoffentlich bis bald viele gruesse sabine

  4. ellen und richard

    hallo maike,

    Ein vorteil fur hollander ist das mann nicht nur englisch sondern auch deutsch lernt in die schule. Richtig schones tagesbuch hast du gemacht. Sydney ist sicher was anders als neuseeland aber sind froh das du eine schone zeit erlebt hast. Unsere letzte woche hat auch schon angefangen, Ich will noch lange nicht nach hause und ellen eigentlich auch nicht obwohl sie ihr familie gernt wieder sehen mochtest. entschuldige fur die fehler in deutsche sprache. Gute ruckflugt, grusse ellen und richard

  5. Ines

    Liebe Maike,

    obwohl ich schon öfters Deinen Blog verfolgt habe, hier nun der erste und wohl auch letzte Kommentar meinerseits.

    Tolle Fotos, tolle Eindrücke und sicherlich eine Reise, die Dich noch lange begleiten wird.

    See you in Hofheim.

    Liebe Grüße
    Ines

Leave a Reply