Konzertsommer 2014

20140627_201659

Tja, so wie es aussieht, hat der wunderbare Konzertsommer gestern seinen krönenden Abschluß gefunden. In Wolfenbüttel – of all places! Naja, in the middle of nowhere passt auch. Per Zug ging es nach Braunschweig und dann zu Fuß und mit dem Bus nach Wolfenbüttel. Das Wetter hatte dann auch noch ein Einsehen und die angekündigten Sturmböen und Regen blieben aus. Die Sonne schien und der Wind ließ im Laufe des Abends auch nach. Ein Nachmittag/Abend voller Musik stand an. Das NDR2 Sommerfestival ist ein OPen Air Festival für die ganze Familie, inklusive Fahrgeschäften. Also alles eine sehr entspannte Angelegenheit und erstklassig organisiert. Bändchen in festgelegter Anzahl ermöglichten den Zutritt zum Front of Stage Bereich, somit konnte man ganz entspannt noch etwas essen und zum Start der Haupt Acts sich in Position bringen. Unter anderem war Rea Garvey mal wieder live dabei und danach Sunrise Avenue. Beide Bands waren gut drauf und vor allem Rae hat die Menge zum Toben gebracht. Er hat es eben drauf. Das steht fest, egal, wie lange er Pause macht, er ist sofort wieder präsent, wenn er auftaucht.

Samu und die Jungs haben leider nur wieder das übliche Set gespielt und das früher so beliebte spontane war auch dieses Mal nicht dabei. Die Show ist spitze und die Stimmung perfekt. Aber alteingesessene Konzertgänger erkennen, dass es kommerzieller wird. Hoffentlich wird es nicht schlimmer…..

Hier gibt es einen Bericht, Bilder und ein Interview. Enjoy! http://www.ndr.de/unterhaltung/events/Sunrise-Avenue,sunriseavenue404.html

Es war ein wunderbarer Abend! Ganz nah dran, sehr gute Organisation und gut erzogene Leute drumherum. Das Tüpfelchen auf dem “i” war dann der Absacker in der Bar im Hotel, wo tatsächlich die ganze Band und auch Rea aufgetaucht sind. Nicht wirklich lange, da sie einen eigenen Raum hatten, aber Nachschub in flüssiger Form gab es nur an der Bar direkt. Spannend ;o)

Die Nacht war kurz, denn der Zug ging heute morgen seeeeeehr früh. Was macht nicht alles auf sich nimmt.

Das war somit der Abschluß der Open Air Saison. Im September geht es weiter, dann aber alles in Hallen. Unten aber noch ein kurzer Überblick, was es vorher so gab und wie die Locations so sind, falls jemand auch überlegt, dort eine Veranstaltung zu besuchen. Weitere Konzerte stehen noch an. Es gibt also noch viel, auf das ich mich freuen kann.

Bis bald!!!!

Maike

 

15.2. Sunrise Avenue @ Festhalle, Frankfurt: Tolles Konzert, aber schreckliche Organisation der Security vor Ort. Die erste Welle (der Bereich direkt vor der Bühne) war nicht reguliert, dadaurch wurde es immer enger, weil ungehindert immer mehr Leute dort rein kamen. Viele Mädels sind rausgetragen worden, wegen der Hitze und Enge. Obwohl die Akkustik in der Festhalle oft völlig katastrophal ist, war es dieses Mal gut ausgesteurt. Glück gehbat.

20.2. One Republic @ Jahrhunderthalle, Frankfurt: Spitzen, klasse, super tolles Konzert. One Republic ist es immer wieder wert! In der Jahrhunderthalle ist die Akkustik wie immer super und auch das Publikum war gesittet.

25.2. Sunrise Avenue @ Zenith, München: Tolles Konzert, super Stimmung. München rockt es immer. Die Halle hat eine ganz gute Akkustik, ist recht groß. Je weiter hinten man steht, desto weniger hat man eine Chance auf etwas Sicht, weil es eher schmal und lang ist. Leinwände wären gut gewesen.

5.5. Morten Harket @ Laeiszhalle, Hamburg: Tolle Location, alles bestuhlt, aber es hielt niemand lange auf den Sitzen. Entspannte Atmosphere und wunderbare Musik.

9.5. Morten Harket @ Capitol, Offenbach: Gleiches Prgramm, aber andere Location. Ebenfalls super, die Akkustik ist auch im Rang sehr gut.

11.2. Morten Harket @ Melkweg, Amsterdam: Gleicher Künstler, neue Stadt. Und Amsterdam ist immer eine Reise wert! Das Wetter war eine Katastrophe, aber so was hält unsereins ja nicht vom Erkunden der Stadt ab und vom Konzert schon mal gar nicht. Super schöne Location, tolle Organisation, gute Akkustik und angenehmes Publikum. Gerne wieder!

15.5. Xavier de Maistre @ Stadthalle Darmstadt: Ein wunderschöner kleiner Saal und nur Xavier auf der Bühne mit Harfe. Wunder-wunder-wunderbar!!!!! Das ein Mann mit einer Harfe einen ganzen Saal in Verzückung setzten kann, ist der Hammer! Hoffentlich kommt er bald mal wieder in unsere gegend. Empfehlung für alle Klassik Fans und alle, die mal etwas anderes hören wollen und sich verzauibern lassen wollen.

16.5. Morten Harket @ Sheperd´s Bush Empire, London: Leider abgesagt, wegen Krankheit des Künstlers. Gute Besserung! London wurde trotzden “unsicher” gemacht, denn die Stadt ist IMMER eine Reise wert. Vor allem, wenn das Wetter so perfekt ist!

28.5. Robbie Williams @ O2 World, Berlin: Swing Tour mit dem Meister himself! Da muss frau nichts mehr viel sagen. Er hat es einfach drauf! Zitat: “My name is Robbie Williams! This is my band! And for the next two hours, your ass is MINE!!!!”

30.5. David Garrett @ Philharmonie, Köln: David spielte unter andrem die Vier Jahreszeiten. Zum dahinschmelzen. Und die Akkustik in der Philharmonie ist Weltklasse! Wiederholung sehr erwünscht!

9.-15.6. Hessentag in Bensheim: Freiwilliger Helfer die ganze Woche und unter anderem Backstage in der Open Air Arena als Runner bei Xavier Naidoo (toller Künstler live), Bryan Adams (ein echt sympathische Typ, ohne Allüren und mit toller Musik), Billy Idol (muss man mögen) und Sunrise Avenue (super) gearbeitet. Aber auch alle anderen Aufgaben wie Fahrdienst (VW Phaeton fahren!!!!), Kinderland unterstützen…. waren super!! Ein tolles Erlebnis und die Anmeldung für 2015 in Hofgeismar ist auch schon wieder geschehen. Ein großes Danke an Petra und Achim für die super nette Gastfreundschaft!!!! Der Urlaub in Eurem Garten war perfekt als Erholung zwischen den Diensten.

27.6. Sunrise Avenue @ Filmfest Elbufer, Dresden (Open Air): Eine atemberaubende Kulisse für ein tolles Konzert. Die Location ist sehr schön und wenn man nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen will, bieten die großen Treppen perfekte Sicht auf die Bühne, ohne Gedrängel. Es war heiß, was aber den Abend um so schöner werden ließ. Ausklang in der Altstadt bei richtigem Sommerfeeling. Sehr empfehlenswert! Wiederholung erwünscht. Und es gab drei verschiedene Becher im Sunrise Avenue Design. Der Fanherz schlug höher und die Sammlerin in mir zu – stehen jetzt in meinem Schrank ;o)

5.7. Morten Harket @ Olympia, Paris: mal wieder Paris und dann noch mit Konzert – super! Tolle Location, super Stimmung und ein spannender Künstler vorab: Corson. Französisch/Englischer Pop mit einem sehr begabten Sänger. Paris musste vom ersten Termin auch wegen Krankheit abgesagt werden. Durch den Nachholtermin ergab sich die Chance auch diese Stadt zu besuchen. Später dann noch den schönen Abend im Café vor der Opera ausklingen lassen. Herrrlich!

11.7. Sunrise Avenue @ Tanzbrunnen, Köln (Open Air): Das ist nur etwas für starke Nerven. Einen Tag vorher entschieden, das es nach Köln geht. Karten organisiert (war ja ausverkauft) – Danke an Stephie – und alles andere organisiert. Mittags hingefahren bei Weltuntergangswetter mit Hagel, Starkregen und Gewitter. Einmal Konzert-infiziert, dann gibt es kein Halten mehr. In Köln war das Wetter dann aber trocken, also alles richtig gemacht und es war bisher das beste Sunrise Konzert dieses Jahr. Man hatte das Gefühl, sie wollten gar nicht mehr von der Bühne. Leider haben sie sich doch an des festgelegte Set gehalten. Schade…… Aber trotzdem ein super Abend! Stärkung auf der Rückfahrt wie immer bei McDonalds ;o)

 

Leave a Reply