Die letzte Station

 

Es ist kaum zu fassen, aber ich bin schon am letzten Stopp in Neuseeland angekommen. Klar liegen noch zwei Nächte hier und drei Nächte in Sydney vor mir, aber dass es schon ziemlich schnell wieder auf den Weg nach good old Germany geht, kann ich noch nicht richtig glauben. Vielmehr fühle ich mich seit einer Woche ungefähr erst so richtig angekommen. Man kennt kleine Gepflogenheiten, weiß wie die Leute ticken und begreift erst so richtig, welche Möglichkeiten entlang der Strecke liegen. Tausend Gründe, um noch einmal wieder zu kommen!

Was ist sonst so geschehen? Die beiden Tage in Ohakune waren super schön und das Wetter hat sich super gehalten. In der Nacht zu Donnerstag hat es nochmal so richtig geschüttet, aber morgens war alles ok. Mein Zimmer hatte eine ganz hohe Decke, ich habe also den Regen gehört, bin sogar davon wach geworden, aber das war auch schön, denn es vermittelte ein gemütliches Gefühl. Draußen goß es in Strömen und ich lag im riesigen, gemütlichen und warmen Bett. Herrlich!

Die Fahrt nach Rotorua war stressfrei. Ich bin zuerst an den drei Vulkankratern vorbei gefahren und hatte Glück! Einer hat gerade eine frische Aschewolke gesprüht. Sehr spanned! Voar allem aus sicherer Entfernung… Auf dem Weg hierher habe ich dann noch einen Stopp bei den heißen Quellen, Muspools und Geysieren gemacht. Eine ewig alte Gegend mit jeder Menge aktiven Geysieren. Man musste mit einer kleinen Fähre übersetzten und dann ging es quer durch die Pampa. Es war von oben warm mit der Sonne und von unten, denn der Boden war generell wärmer als sonst. Das liegt an den unterirdischen Quellen. Klasse! Diese blubbernden Matschpools zu sehen und die vor sich hin brodelnden Quellen war Wahnsinn! Überall Schilder, das man nicht ins Wasser greifen soll, da es kocht!

Der matsch soll auch gesund für die Haut sein. Das habe ich auch nicht ausprobiert…. Der Geruch, der über allem hing, war leider nicht so toll. Aber das ist Natur ;o)

Bis ich dann das B&B gefunden hatte, war schon aufregend. Es ist nämlich null ausgeschildert, dann muss man eine Privatstraße fahren und genau auf die Kilometer achten, damit man die richtige Abzweigung nicht verpasst. Wobei Straße übertrieben ist, es ist eigentlich einfach nur eine Schotterpiste, mal in besserem und mal in katastrophalen Zustand. Meine Vermieter erzählten mir, dass es vor ein paar Wochen einen riesen Regen gab, mit der Niederschlagsmenge von einem Monat an einem Tag. Daher ist die Straße streckenweise so ausgewaschen. Aber ich habe das B&B gefunden. Es liegt direkt am See mit eigenen Kajaks, die man auch benutzen darf und einem herrlichen Blick über den See.

Ein sehr schönes Haus und super nette Vermieter. Erst gab es mal Tee und Kuchen. Dann erst habe ich das Zimmer gesehen. Man muss Prioritäten setzen ;o)

Gestern war ich dann nur kurz in der Stadt und ansonsten war der Abend ruhig. Heute Morgen bin ich dann in den Redwood Forest gefahren und habe eine zweieinhalbstündige Wanderung gemacht. Super schön! Durch die Wälder mit den riesigen Sequoia Bäumen. Teilweise super Ausblicke über die Stadt und den See, dann wieder ab in den Wald. Die Wanderschuhe kamen also nochmal so richtig zum Einsatz.

Nachher werde ich dann mal die Kajaks testen. Direkt am See gibt es mehrere heiße Quellen, in denen man baden kann. Das Wetter ist herrlich, da werde ich das gleich mal ausprobieren.

 

Morgen werde ich noch ein oder zwei andere kleinere Wanderungen machen und dann heißt es auch schon Koffer packen :o(

Momentan sitze ich in der Bücherei von Rotorua, denn im B&B gibt es kein Wlan, sie liegen zu weit ab. Also nicht wundern, wenn der nächste Blog erst in ein paar tagen kommt, wenn ich in Sydney bin. Habe vorher einfach keinen Anschluß.

Bis dahin!

Maike

 

PS: Den Blog mit dem Delphinschwimmen habe ich aufgefüllt. Keine Ahnung, warum die Hälfte fehlte…… Die Wellen waren vielleicht zu hoch.

9 thoughts on “Die letzte Station

  1. Dad

    Hi Maike,
    erst einmal vielen Dank für die Ergänzung des Delfin Berichts. Da wäre ich natürlich sehr gerne dabei gewesen. Deine Schilderung hat mich begeistert.
    Und jetzt der Bericht über die schöne, “wild” anmutende Natur. Hoffentlich hast du den Baum dort nicht umgestoßen. Grins. Gutes Foto, denn somit sehen wir den gigantischen Baum und auch Dich mal wieder. Dafür danke.
    Ja, was könnte man noch schreiben außer ‘alles hat ein Ende, nur die Wu… hat zwei. Ja, ja ich weiß du magst keine.
    Dann genieße weiterhin den bevorstehenden Abschluss deiner, wie wir mitverfolgen durften, traumhaft schönen Neuseeland Reise.
    In good old Germany wirst du dann sehnsüchtig erwartet und alle freuen sich auf DICH.
    Es grüßt dich herzlich dein Dad.

  2. Sabine

    Liebe Maike!

    Vielen Dank für Deine Berichte und die super tollen Bilder!
    Es ist, als ob ich ein Stück mitreise.
    Genieße Deine Tage, die Zeit vergeht bestimmt super schnell.
    Hier ist es nicht kalt, nicht warm, regnerich und trübe und kein bißchen spannend.
    Eine wunderschöne Restzeit, viele Grüße aus Marxheim,
    Sabine

    Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße (Martin Walser)

  3. Mom

    Hi Maike,
    noch immer kein Router… grummel…
    Ein tolles Bild von dir und dem “zierlichen Bäumchen”! Und wie immer ein toller Bericht! Das liest sich alles richtig spannend und wunderschön.
    Trotzdem – ich freue mich, wenn du wieder hier bist…
    Heute nacht hat es geschneit, es war alles weiß, als ich aus dem Fenster schaute. Aber es ist (noch) nicht viel.
    Dann lass es dir weiterhin gutgehen, hab viel Spaß.
    Melde dich dann bitte wieder, wenn es geht. Und schon vorab Guten Flug! nach Sydney.
    Liebe Grüße aus dem nassen und kalten Langenhain,
    Mum

  4. Mon

    Liebe Maike,

    flieg schön vorsichtig und ganz viel Spaß in Sydney. Ich bin mir sicher es wird Dir dort super gut gefallen!!!
    Ich wünsch Dir, dass sich Deine letzten Tage für Dich gefühlt positiv endlos ziehen :-)….. Aber ich freue mich auch sehr, wenn Du wieder hier bist.

    Bis ganz bald,
    Mon

  5. Sabine

    Hallo maike,
    jetzt habe ich den border collie gefunden, mann der ist knufelig! Und endlich ein bild von dir am Mini baum..
    der delphin bericht war super habe mit im wasser gebibbert., vielen dank fuer die anschauliche schilderung!
    Alles war toll, was ich gelesen habe u es hat mir jedes mal viel spass bereitet. Wuensche dir nun noch einen schoenen reise rest, ich habe jetzt woende, heute beginnt die bundesliga…..viele gruesse sabine

  6. Yvonne M.

    Hi Maike, was für eine tolle Idee mit dem Blog und die tollen Bilder…..seufz…Fernweh ! Geniesse Sydney, die schönste Adresse der Welt 🙂 und vielleicht schaffst Du es ja, eine Aufführung in der Sydney Opera zu besuchen. Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß und freue mich, wenn Du wieder in good old Germany landest.
    Liebe Grüße – take care
    Yvonne

  7. Petra Summer

    Hallo meine Liebe,

    melde mich heute erst am Ende Deiner Reise weil auch unserer erst am Mittwoch zu Ende gegangen ist.
    Ich fühle also mit dir vor allem nach einer so so tollen Reise wie Deiner. Ich hoffe Du hast jede Sekunde genossen es klingt auf jedenfall alles total spannend.
    Es gibt immer ein lachendes und ein weinendes Auge ich weiss. Mein Lachendes war endlich wieder in meinem Kuschelbett zu schlafen .

    Wünsche Dir noch ein paar super tolle Tage und vielleicht sehen wir uns ja mal auf ein leckeres Abendessen in Frankfurt.

    Liebe Grüße
    Petra

  8. cordula

    Hi Maike, habe Deinen Blog gelesen und bin begeistert von Deiner Reise. Habe noch eine schöne Zeit und genieße sie weiterhin in vollen Zügen.

    Herzlichst Cordula

  9. Anja

    Geysire, warme Quellen – erinnert mich an Island- das sind ganz eindrucksvolle Naturerlebnisse, wenn es da so blubbert und kocht….
    Redwood Forest – da musst ich gleich an Bruce Springsteen denken – “This land is your land, this land is my land, from the Redwood Forest to the….?”

    Lass es Dir weiterhin gut gehen und geniess jeden Moment!
    Herzlichst
    Anja

Leave a Reply