SONNE!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jetzt habe ich hier offiziell den Sommer eröffnet! Der Himmel strahlte den ganzen Tag in tiefem blau mit einer riesigen Sonne. Der Sonnenbrand war vorprogrammiert….. aber nicht schlimm.

Da ich aber den ganzen Tag draußen unterwegs war, ließ sich das trotz eincremen nicht ganz verhindern, wenn man mit der deutschen Winterblässe hier eintrifft.

Ich bin früh gestartet und war den ganzen Tag an der Golden Bay im Abel Tasmin Nationalpark unterwegs. Quellen, versteckte Seen, Schluchten, Kunsthandwerk, Strände…. Alles da. Wunderschöne Landschaften und das Meer strahlte.

In Takaka gab es sogar eine deutsche Bäckerei, die typisches Körnerbrot verkauft und auch sonst viele gesunde Leckereien anbietet. Ich habe es probiert, kann es bestätigen.

Thema Essen. Ich dachte ja, das ich hier ein bisschen Weihnachtsspeck los werde, aber so wie ich im Moment verköstigt werde, wird der Plan nicht aufgehen. Die Dame, die das B&B hier führt ist Hobby Köchin und das alles nur mit Bioprodukten. Gestern Abend gab es als Willkommensgruß einen Brownie der es in sich hatte. Heute zum Frühstück selbstgemachtes Birchermüsli mit Äpfeln aus dem Garten und dann Pancakes mit sauren Johannisbeeren und zum Süßen weiße Schokolade drin. Das Ganze dann mit Himbeeren drüber, auch hier aus dem Garten. Lecker!!!!!!!!!! Danach bin ich dann zum Auto gerollt….

Auf dem Trip heute bin ich der Empfehlung meiner Vermieterin nachgegangen und habe die, nach ihrer Aussage, beste Pizza in Neuseeland probiert. Vegetarisch mit Blattspinat, Paprika, Fetakäse und Cashewkernen. Auch lecker!!!!!!! Und gerade eben hat sie mich gefragt, ob Frühstück morgen für mich mit Müsli, Obst, Joghurt und Muffins (selbstgemacht) ok wäre. Och…… Ja Klar!

Also mir geht es gerade essentechnisch so richtig gut.  Die nette Dame hier hat mich sogar gefragt, ob ich morgen und übermorgen mit ihr und Freundinnen von ihr abends mit einem ins Open Air Kino gehen möchte und dann ins richtige Kino, allerdings ein französischer Film (mit englischem Untertitel). Da gehe ich mit. Es ist schön, mal wieder abends etwas zu unternehmen und dann noch andere Leute kennen zu lernen ist fantastisch!

Somit steht morgen die andere Ecke des Nationalparks an, mit einer Bootstour und dann zurück laufen mit diversen Stränden, die zum Ausruhen einladen. Und dann abends Open Air Kino mit James Bond Dr. No.

Perfekt würde ich sagen!

Ich habe versucht Euch Sonne zu schicken, ich hoffe das hat geklappt. Morgen soll sie hier wieder scheinen und ich muss unbedingt versuchen den Sonnenbrand nicht zu verstärken…. Mal sehen….

Bis denne! Alles Liebe,

Eure Maike

4 thoughts on “SONNE!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. Mum

    Hi Maike,
    das “Sonneschicken” hat irgendwie nicht so geklappt… da musst du vielleicht noch etwas üben! Es ist grau und trüb hier.
    Mein Chef erzählte mir, dass dort, wo du gerade bist, die größte Süßwasserquelle Neuseelands ist. Dort schießen wohl -zig Liter Wasser aus der Erde. Ich weiß allerdings nicht genau, wo das ist. Vielleicht warst du inzwischen ja schon dort? Aber es gibt bestimmt auch so sehr viel zu sehen.
    Toll, dass du eine so nette und kochbegeisterte Vermieterin hast! Lass es dir weiterhin schmecken!
    Viel Spaß noch und gute Erholung beim Sonnen am Strand, bis bald wieder,
    liebe Grüße
    Mum

  2. Anja

    Beneidenswert Deine Schilderungen – hier ist es kalt…….Du scheinst eine wunderbare Zeit zu haben- es tönt herrlich entspannt – geniess es, freu Dich über all die tollen Eindrücke und berichte weiterhin fleissig :-); ich freu mich immer total!

  3. Marianne

    I love how you LIVE your life 🙂 You live NOW. More people should do that. I am happy for you that you get to experience all this :o))))))))

  4. Julia

    Hallo Maike, das klingt alles toll.
    Habe gerade heute im TV gehört, dass in Melbourne die Tennismatches unterbrochen werden mussten, weil es 44 Grad waren !! Gut, dass du schon da warst ;-))
    Dass es hier regnet, ist ja schon bekannt 🙁
    LG Julia

Leave a Reply