Und weiter geht´s

Und wieder sind ein paar Tage vergangen. Jetzt bin ich in Queenstown. Gestern war das Wetter phantastisch!! Sonne und blauer Himmel pur. Heute ist es dafür grau und es regnet in einer Tour. Egal, es gibt auch so genug zu sehen.

Die Tour im Doubtful Sound, dem Fjord vor zwei Tagen war super! Tolle Landschaften und sogar das Wetter hat mitgespielt. Wir sind raus bis auf das Tasmanische Meer gefahren. Da waren die Wellen dann etwas höher…. Aber der Kapitän hat es prima gemacht und uns so gesteuert, dass wir bis ganz nah an die Felsen kamen, auf denen eine ganze Kolonie von Seehunden siedelt. Die lagen faul auf den Steinen und sonnten sich.

Auf dem Rückweg kamen wir dann noch an einer Stelle vorbei, wo es ganz viele Delphine gab. Und sie kamen bis ganz nah ans Boot! Es waren nicht nur zwei, drei, sondern bestimmt zehn oder mehr. Es sah aus, als ob sie Fangen spielen ;o) Da wir viel Zeit hatten, sind wir auch lange dort geblieben und konnten dem Treiben zuschauen.

An einer Stelle wurde der Motor und alle Generatoren abgestellt und das Boot dümpelte nur so still vor sich hin. Alle an Board waren mucksmäuschen still, sogar die Kinder. So konnten wir die Geräusche der Natur voll aufnehmen. Verschiedenen Vögel und anderes Getier, sowie das Plätschern der Wellen. Eine sehr angenehme Stille.

Auf dem Weg zum Fjord ging es erst über den See und dann noch in das dort befindliche Stromkraftwerk. Dieses wurde direkt in den Berg gebaut und wir konnten bis zu den Turbinen. Ein komisches Gefühl so unter Tage…. Aber sehr interessant!

Dann ging es per Bus weiter über den Pass bis zum Fjord. Das Ganze dann natürlich auch wieder zurück. Somit war der Tag komplett ausgefüllt und die viele frische Luft hat alle müde gemacht. Auf dem letzten Stück per Boot über den See zurück nach Manapouri war es sehr still. Alle hingen in einer Ecke. Und geschlafen haben wir wahrscheinlich alle gut ;o)

Tja, und nun bin ich in Queenstown. Gestern bei tollem Sonnenschein ging es hoch auf den Berg per Seilbahn mit phantastischem Blick über den See und die Umgebung. Dort oben konnte man auch Bungee springen. Nein ich habe es NICHT gemacht, aber zugeschaut. Schon alleine davon wurde mir mulmig zumute….

Morgen geht es dann weiter die Westküste hinauf. Ich bin gespannt, wie sich die Landschaft verändert.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei Euch für all die schönen Kommentare zu bedanken! Ich freue mich immer total, wenn ich aus der Heimat höre! Also bitte schön weiter schreiben ;o) DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Bis bald!

Maike

9 thoughts on “Und weiter geht´s

  1. Tino

    Hi Maike,
    Vielen lieben Dank für deinen tollen Block es ist so als ob wir selbst mit dir in Neuseeland wären! 🙂
    Mach weiter so !

    Gruß aus der Heimat

    Tino

  2. Mon

    Hei Maike,

    gestern hatte ich in einer Buchhandlung eine Weile einen Bildband von Neuseeland in der Hand.
    Freu mich aber mehr auf Deine ganzen schönen Bilder und Berichte:-)
    Flug nach LON ist gebucht.
    Hab weiter soviel Spaß und entspann schön.
    Hier kommt jetzt wohl wirklich langsam der Winter und wirklich Neues gibt es nicht.

    Fühl Dich gedrückt Mon

  3. Mum

    Hi Maike,
    tolle Photos – da ist ja wirklich “sehr viel Gegend”!!! Aber sehr schöne Gegend! Der Doubtful Sound sieht toll aus, ebenso wie Mt. Cook.
    Ich hoffe, es geht dir gut und es ist soweit alles OK. Hier gibt es nicht viel Neues; gestern morgen waren die Strassen zum ersten Mal etwas glatt, aber abgestreut. Heute morgen ist alles – Autos, Dächer usw. – weiß mit Raureif. Es ist knapp unter 0°. Also – wenn es bei dir aufgehört hat zu regnen, genieße die Sonne und tanke Vorrat!
    Viele Grüße von Björn, Aniska und Hannah, von Andrea, Regina und Christa aus Holland und von Pat (she’s reading your blog, too).
    Und natürlich von mir… alles Liebe und bis bald,
    Mum

  4. Anja

    Das tönt soooo gut! Bei den Delphinen wär ich gern dabei gewesen!!!!!! Geniess Deine absolut erlebnisreiche Zeit und tanke Sonne, Glücksgefühle und neue Erfahrungen satt!

  5. Jasmin

    Hallo Maike,

    es ist wirklich toll deinen Blog zu verfolgen,
    bitte schreib noch ganz vieeeel weiter 😉

    Liebe Grüße aus der heute auch sehr sonnigen Heimat

    Jasmin

  6. Julia

    Hallo Maike,

    herrliche Landschaften, tolle Fotos davon, interessante Erlebnisse :-))
    Danke für’s Teilen !

    Ja, hier sind jetzt so -2 Grad, aber die Sonne hat heute geschienen 🙂

    LG Julia

  7. Bjoern

    Hi… oder besser howdy ?!

    Na Du scheinst ja richtig Spass da unten zu haben. Auf jedenfall weiterhin viel Spaß beim erkunden von uns dreien aus Bulltown.

    Hier ziehen die Temperaturen gerade an, es wird vielleicht doch nochmal Winter. 😉

    Falls Du mal spezielle Wetter Infos brauchst, sag bescheid.

    Have a nice trip.

  8. Dodo

    Ach is das schön, was Du alles siehst/entdeckst/erlebst… Seufz… Da bekommt man echt Fernweh!:-)
    Bitte weiter so schön berichten, ist echt spannend für uns “daheim gebliebene”!!! ;-))))
    Ganz liebe Grüße!

Leave a Reply