Jetlag und erste Eindrücke

Also eins ist mal sicher, diese Torture mit den Flügen mache ich so schnell nicht wieder….  Über 19 Stunden im Flieger plus umsteigen und Wartezeiten. Wahnsinn! Man verliert jegliches Zeitgefühl. Vor allem die fast 13 Stunden von Abu Dhabi nach Melbourne kamen mir vor, als würden sie niemals enden. Aber dann war es doch geschafft. Final noch den Koffer und mich per Bus und Taxi ins B&B wuchten und dann endlich ausruhen.

Das B&B ist super schön! Eine Oase der Ruhe mit vielen Grünpflanzen, Bildern, Büchern und schöner Erinnerungsdeko von Reisen. Die beiden Herren, Jeremy und Howard sind total nett und da ich der einzige Gast bin, kümmern sie sich rührend um mich. Bücher über Neuseeland (sie kommen beide da her), Essen und Trinken etc. alles da. Und die beiden “Kinder” Elizabeth und Taylor (zwei schwarze kleine Schnauzer) nicht zu vergessen!

Nachdem ich mir gestern stundenlang den Hintern platt gesessen hatte, habe ich mir heute die Beine ausgiebigst vertreten. Erst mit der Straßenbahn in die Stadt und dann zu Fuß los. Hier sind auch Sonntags die Geschäfte offen ;o) Also ein bisschen Shopping und viel Sightseeing. Bei herrlichem Sonnenschein war es toll so durch die Stadt zu stromern. Melbourne kommt mir sehr ruhig und entspannt vor. Es herrscht irgendwie auch nicht der Großstadtlärm, den man sonst so hat. Sie soll auch eine der Sädte mit em besten Wohn-, Lebens- und Wohlfühlklima sein. Passt!

Um dann auch die etwas weiter entfernten Dinge zu sehen, ging es mit einem Bus einmal rundherum. Stadion, Parks, Märkte, Hafen…. alles da, was man braucht. Und die Menschen sehr nett.

Alles in allem auch sehr englisch angehaucht. Gerade manche Häuser hier in der Wohngegend könnten glatt aus UK importiert sein. Spannend ist das Zusammenspiel von modernsten Hochhäusern und altehrwürdigen Bauten.

Gefällt mir! Morgen geht es dann aber schon weiter und frühes Aufstehen ist angesagt (5:30 Uhr um genau zu sein). So werde ich den Jetlag nicht los….

Grüße in die Heimat! Ich habe etwas Sonne geschickt, müsste angekommen sein, denn hier hat es vorhin doch tatsächlich kurz aber heftig geregnet. Und wer war gerade ohne Unterschlupfmöglichkeit unterwegs????? Naja, trocknete schnell wieder.

Bis bald!

Maike

7 thoughts on “Jetlag und erste Eindrücke

  1. ANGIE

    Hallo Maike!
    Das klingt ja schon mal sehr aufregend!
    Die Anreise hast Du jedenfalls schon mal geschafft,jetzt geht das Abenteuer los!Viel Spaß!
    Alles Liebe,
    Angie

  2. Stephanie

    Oh wie schön, der Urlaub hat begonnen! Und danke für die Sonne, die ist angekommen, heute war es sehr schön in der Heimat, aber leider net so warm wie bei dir.
    Poste nur ja viele Fotos und hab ganz viel Spaß!

    LG
    Stephanie

  3. Mum

    Hi, ein bisschen von der Sonne, die du geschickt hattest, ist gestern hier angekommen. Klappt doch…
    Noch viel Spaß und pass auf dich auf,
    liebe Grüße,
    Mum

  4. Julia

    Hallo Maike,

    sehr interessant alles. Freue mich, dass es dir gut geht.
    Ich habe Melbourne auch als sehr nett in Erinnerung.
    Ich bin gespannt, wie’s weitergeht 🙂

    LG Julia

  5. Mon

    Klingt schon nach jede Menge toller Eindrücke. Dann kommt Dir der nun anstehende Flug nach Neuseeland wie ein Katzensprung vor 😉
    Übrigens habe ich USA nach Hause 34 Std gebraucht. Weiß also genau wie Du Duch fühlst!!!
    Trykker deg!

  6. Pat Guy

    Throwing it down with rain here in England, seas are monumental and the worst high tides in 30 years. The countryside is half under water and some cliffs have fallen down so England is a little ‘smaller’ than it used to be. Wish I was there with you in the sunshine!

Leave a Reply